Starke unterstützende Community

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin in den Studiengang gestartet mit der Erwartung, dass ein Konkurrenzdruck herrschen wird, da es ein anspruchsvoller Studiengang ist und die Masterplätze begrenzt sind. Ich wurde jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt. Meine KommilitonInnen und ich sind eine richtige Gemeinschaft, in der man sich gegenseitig weiterhilft und unterstützt. Ich habe wirklich das Gefühl, allen wollen für alle das Beste und das ist wundervoll.

Bachelorstudiengang Mannheim PO21

Psychologie (B.Sc.)

Mir persönlich hat der Studiengang in Mannheim gut gefallen. Alle Dozierenden brennen wirklich für ihr Fach, die meisten Vorlesungsfolien sind gut gestaltet, sodass man gut mit ihnen lernen kann. Auch hatte man eine große Auswahl an Wahlseminare in den höheren Semestern. Besonders praktisch habe ich die beiden Prüfungszeiträume, einer am Ende des Semesters und einer lurz vor Beginn des nächsten Semesters, gefunden. Was ich etwas schade gefunden habe, ist dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich wollte schon immer Psychologie studieren und die Uni Mannheim bietet einem das (nahezu) optimale Rundumpaket :) die Inhalte sind super spannend und studieren im Schloss mit wunderschönen Hörsälen und Bibliotheken macht wirklich Spaß! Ich kann es nur weiterempfehlen!

Spannend aber hart

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte sind sehr spannend und wirklich sehr vielseitig und weitreichend. Allerdings ist das Studium schon eher anspruchsvoll. Zum einen aufgrund der Menge der Inhalte, aber auch aufgrund der anderen Anforderungen wie den sehr spezifischen Forderungen und die Länge der Praktika (dies vor allem bei der klinischen Studienvariante).

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.