Starke Lehre

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität bietet tolle Lehre mit vielen verschiedenen Profs, die gut vorbereitet sind und viel Wissen haben an. Außerdem gibt es eine Menge tolle Ines Initiativen und die Ausstattung der Universität ist sehr sehr gut. Zudem kommt, dass das Miteinander an der Universität Mannheim sehr positiv ist, alle schätzen sich sehr sind hilfsbereit und wollen eine gute Zeit haben. Nicht zu vergessen die Studentenfeiern am Donnerstagabend.

Inspirierend

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir echt sehr viel Spaß! Bis auf Statistik treffen alle Module genau meine Leidenschaft etwas über Menschen kennenzulernen. Die meisten Dozenten und Profs sind sehr engagiert und erklären die Studieninhalte sehr gut. Die Organisation an der unionist sehr sehr gut.

Vielfältig aber theoretisch

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im 2.FS an der Uni Mannheim Psychologie. Die Organisation der Uni mit vielen Angeboten ums Studium gefällt mir sehr, es gibt viele digitale Lehrveranstaltungen und die Profs sind nett. Mich stört im Moment aber das die Inhalte so theoretisch bzw abstrakt sind und man sich nur schwer ein Berufsbild vorstellen kann, u.a weil das Praktikum erst im 4. FS vorgesehen ist.

Methodenlastig, aber spannend

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass die Methodenlehre an der Uni Mannheim vergleichsweise intensiver gelehrt wird und dadurch auch schwieriger als an anderen Unis ist. Die meisten Dozent:innen sind jedoch super und auch die Organisation sticht positiv hervor. Für mich persönlich waren auch schon in den ersten Semestern spannende Inhalte dabei, aber vor allem in den späteren Semestern gefallen mir die Inhalte sehr gut. Ich würde das Studium weiterempfehlen!

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.