Interessen und Statistik

Das Studium macht mir sehr viel Spaß,
es ist zwar sehr zeitaufwendig und Statistik nimmt meiner Empfindung nach zu viel Platz ein und ist auch sehr schwer, die anderen Module finde ich aber sehr spannend. Man hat eine große Auswahl an Seminaren, die man wählen kann.

Neu und doch vertraut

Psychologie (B.Sc.)

Die Professoren sind super aufgeschlossen und freuen sich über Diskussionen nach den Vorlesungen und beteiligen sich daran. Die Inhalte sind greifbar, es sind Themen, die viele Menschen schon beschäftigt oder mit denen die meisten konfrontiert waren.

Sehr zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Ein spannendes Studium mit guten Dozierenden, an einer sehr organisierten Universität. Vor allem während der Pandemie, schneidet die Uni Mannheim wenn es um digitales studieren geht, überdurchschnittlich gut ab! Alles in allem bin ich zufrieden mit dem, wenn auch anspruchsvollen Studiengang. Außerdem habe ich mich in der Studentenstadt Mannheim immer sehr wohl gefühlt!

Zeitaufwendig

Psychologie (B.Sc.)

Es ist sehr umfangreich und zeitaufwendig aber mit guter Struktur und angaltender Motivation kommt man gut durch.
Man muss einen erheblichen Teil seiner Freizeit für das Vor- und Nachbereitwn der Vorlesungen verwenden. Der polyvalente Studiengang ermöglicht einem auch die Wahl zw. Klinischer Psychologie und Wirtschaftslastiger Psychologie.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.