Psycho sein in Mannheim

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn Mannheim mit Sicherheit nicht die schönste Stadt Deutschlands ist - die Uni macht das wett. Ein Schloss als Campus macht auf jeden Fall einiges her, und die Lehrveranstaltungen und -inhalte werden der Location gerecht. Gut durchdachte Studienverläufe, unterstützte Auslandssemester, Multimediaeinsatz - alles dabei. Ich bin Uni-Mannheim-Fan.

Schöne und gut organisierte Uni

Psychologie (B.Sc.)

Das Uni leben an der Uni Mannheim ist wirklich gut! Man fühlt sich rund um wohl und wird gut betreut. Die Lehrveranstaltungen sind auch interessant und der Stundenplan ist frei einteilbar, was wirklich super ist!

Fundierte akademische Ausbildung mit top-Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Vor allem, wenn man eine fundierte Methodenausbildung anstrebt ist Mannheim sehr zu empfehlen. Zwar fehlt mir der Vergleich zu anderen Universitäten, dennoch ist Mannheim dafür bekannt und man merkt es im Studium auch, besonderen Fokus auf Methoden, Versuchsplanung, Experimentalpraktikum und so weiter zu legen.

Die Ausstattung der Universität hinsichtlich Literatur, Journal-Zugänge, E-book-Zugänge ist sehr gut. Mit Neuerungen wie dem Learning-Center kann die Universität auch nur punkten.

Klasse Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium ist meiner Meinung nach sehr gut sowie sehr gut und logisch gegliedert. Die Lehrveranstaltungen und der Bachelor (B.Sc.) an sich sind anspruchsvoll, aber auch gut nachvollziehbar aufgebaut. Der Aufwand den man neben den Vorlesungen für das Vor-/ bzw. Nachbereiten der einzelnen Veranstaltungen leisten muss, ist angemessen und wie ich finde sehr gut bewältigbar - sodass man immernoch ein Leben neben der Uni hat. Der Workload ist also sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.