Tolles Studium mit hohem methodischen Anteil

Psychologie (B.Sc.)

Zu Beginn der Studium war ich von der Ausrichtung und den Lehrinhalten des Studiums eher überrascht. Wie auch andere Kommilitonen, die nach dem Studium gerne die ausbildung zum Therapeuten machen wollen hatte auch ich erwartet, dass zum Beispiel psychischr Erkrankungen und deren Behandlung im Studium eine größere Rolle spielen würden.
Stattdessen wird hier sehr viel Wert auf Methodenlehre gelegt. Zwar war ich davon am Anfang nicht so begeistert aber mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Statistik ist sehr schwer!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gerade erst angefangen zu studieren aber was ich bis jetzt sagen kann ist, dass es sehr lernintensiv ist und grade statistik in mannheim sehr schwer ist! Der statistik Prof stellt ziemlich anspruchsvolle klausuren aber auch die anderen professoren sind nicht zu unterschätzen. Aber mit genug lernaufwand ist das alles zu meistern.

Alles andere als lästiges Studium!

Psychologie (B.Sc.)

Gerade an der Uni Mannheim als Studienort ist Psychologie ein tolles Fach und bietet während und nach dem Studium einfach unzählige Möglichkeiten! Auch Unisport und andere Angebote sind wirklich in jeder Ausführung vorhanden und nicht zu vergessen sind die wöchentlichen Partys! ;-) top!

Gute Uni, interessanter Studiengang, viel Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist super organisiert. Es gibt Dozenten, die einen absolut für die Lehrinhalte begeistern, aber natürlich auch weniger gute Dozenten. Allerdings sind alle sehr engagiert. Meiner Meinung nach liegt hier in den ersten beiden Semestern der Schwerpunkt sehr auf Statistik und gerade weil Mathe mein Lieblingsfach war, bin ich überrascht wie wenig mir Statistik liegt. Insgesamt muss man wissen, dass man sehr viel lernen muss.
Mannheim an sich ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.