Tolles Fach - Sehr studierendenunfreundlich

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind total spannend. In Magdeburg gibt es einen starken neuropsychologischen Schwerpunkt, was ich aber total toll finde. Man macht außerdem über 3 Semester ein experimentelles Praktikum was für Master und andere Bewerbungen sehr hilfreich ist.
2 Statistik-VL hat man, aber hier waren die Dozenten wirklich gut (bitte nicht von Statistik abschrecken lassen, das kann man wirklich schaffen! ❤️). Auch total gut: Man lernt mind. zwei Programmiersprachen.
Wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Wäre nicht der unglaubliche Leistungsdruck der durch begrenzte und MC behaftetere Masterplätze kommt, wäre ich rundum zu Frieden. So stehe ich allerdings unter ständigen Stress und kann mein Studium nicht richtig genießen, obwohl die Themen mich unglaublich interssieren.

Forschung first

Psychologie (B.Sc.)

Der Bachelor ist sehr auf die Forschung ausgelegt. Das klassische Bild eines eher geisteswissenschaftlichen Faches möchte ich jedem hier vorweg nehmen. Biologie und Allgemeine Psychologie haben mir super gefallen und in Punkto Statistik ist man nach dem Studium besser aufgestellt als die Meisten.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Viele theoretische Teile aber gute Basis für alle empirischen und literarischen Arbeiten. Es wird darauf geachtet, dass während corona die Studieninhalte für alle verfügbar sind und die online Lehre wird gut umgesetzt. Die Profs sind generell freundlich und strukturiert mit wenigen Ausnahmen und die bib ist toll!

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.