Teils-Teils

Psychologie (B.Sc.)

Teilweise sehr gute Lehrveranstaltungen, Materialien (sodass man auch viel von zuhause aus machen kann) und faire Klausuren, teilweise aber auch nicht. Die Folien werden alle digital zur Verfügung gestellt und teilweise findet man auch aufgenommene Vorlesungen in den Onlineportalen.
Professoren sind online in der Regel gut zu erreichen.

Interessanter Studiengang mit Fokus auf Neuropsych

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind wirklich spannend und die Dozent*innen sind überwiegend auch wirklich freundlich. Dadurch dass zu jeder Vorlesung auch ein Seminar angeboten wird, gibt es viele praktische Übungsmöglichkeiten. Die Schwerpunkte sind frei wählbar, aber es ist generell viel Neuropsychologie enthalten, dafür jedoch wenig A&O Psychologie.

Wissenserweiterung

Psychologie (B.Sc.)

Super moderne Bibliothek mit viel Platz, kompetente Dozenten und gute Organisation.
Die Vorlesung werden aufgezeichnet, falls man es in Präsenz nicht pünktlich schafft und es gibt genügend Gebäude mit vielen Seminarräumen. Das Studium ist komplex aber interessant.

Nicht immer einfach, aber super spannend

Psychologie (B.Sc.)

Da ich mich erst im 3. Semester befinde, kann ich bisher nur meine Erfahrungen bis jetzt teilen. Das Studium an sich ist schon recht anspruchsvoll und man muss mit Notendruck rechnen. Einige nette Professor*innen machen das einem aber ein bisschen angenehmer und man darf sich nicht zu viel Druck machen.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.