Lehrpersonal in Not

Psychologie (B.Sc.)

Ich mag mein Studium an der Ovgu sehr, jedoch scheint es mit der Organisation von Lehrveranstaltungen und Räumen zur Zeit nicht gut zu klappen. Auch das Prüfungsamt war wochenlang nicht besetzt, und es gab keine vernünftige Vertretung. Ständig scheint das Lehrpersonal zu wechseln, wovon ich gerade nicht betroffen bin, aber die Semester unter uns. Ich hoffe, es wird sich wieder etwas ausbalancieren.

Bacholer Psychologie an der OVGU

Psychologie (B.Sc.)

Allgemein ist die Studieneinführung für Erstsemester sehr offen und aufklärend gestaltet und man wird sehr gut an das Studium herangeführt. Die Organisation des Studiums an sich ist gelegentlich etwas hektisch, da bspw. die Seminareinteilung nicht ganz reibungslos verlief.

Psychologie studieren an der Uni Magdeburg

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studiengang hat das Problem, dass gerade in den Seminaren die Plätze sehr begrenzt ist und teilweise kann man sich den Termin nicht aussuchen, sondern wird zugeteilt, was die freie Zeiteinteilung einschränkt.
Positiv finde ich aber die lockere Art so ziemlich aller Dozenten und vom Anspruch her ist es wirklich schaffbar.

Schlechte Dozenten ohne Motivation und Innovation

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind völlig unmotiviert, hochgradig arrogant, realitätsfern und machtgeil. Sie wollen nicht, dass die Studenten was (fürs Leben) lernen. Langweilige Vorlesungen, wo die Skirpte nur "vorgelesen" werden. Seminare in denen nur Vorträge von den Studenten gehalten werden, obwohl so viel mehr gemacht werden könnte, was tatsächlich auch Stoff und Praxis verbinden würde. Aber das wäre ja Arbeit für die Dozenten...
Es herrsch großer Konkurrenzkampf unter den Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.