Studium okay - Leben super

Psychologie (B.Sc.)

Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der Uni.
Generell hat man aber das Gefühl manche Seminare schlichtweg als beschäftigungstherapie zu machen und dafür zu wenige Credit Points zu bekommen.
Aber da muss man wohl durch.
Falls was ist stehen die Dozenten einem aber immer per Mail oder auch persönlich zur Verfügung, also alles super :)
Außerdem sind im Sommer die Partys oder Feste auf dem Campus ganz gut :)

Campusleben in Magdeburg

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni hat einen hohen Anspruch. Du musst ständig etwas machen. Aber du machst es gerne, denn es ist ja das was dir Spaß macht. Wir haben eine supertolle Bibliothek, einen Park direkt hinter dem Unigelände und unser Campus ist konzentriert auf einen Standort. Das gefällt mir besonders gut! Man trifft ständig Bekannte und es ist auch immer etwas los. Alle sind sehr engagiert, Studenten und Dozenten. Außerdem merkt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt einige Dinge die Man hier verbessern kann...
Am verrücktesten ist eig dass man uns in den Vorlesungen lehrt wie man am besten lernen muss und bla bla bla und dann schreibt man alle Klausuren innerhalb von 7 Tagen?!
Auch andere Dinge wie die Seminare oder die Organisation der Vorlesungen sind richtig schlecht organisiert.
Das Studium an sich ist aber super ich liebe die Inhalte!

Die OvGu ist die perfekte Uni zum studieren!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin erst im 2. Semester, aber bisher gefällt mir alles sehr gut. Die Lehrmittel könnten zahlreicher und moderner sein, aber es fehlt natürlich am nötigen Geld wie überall. Ansonsten ist vor allem das Campusleben ausgezeichnet und auch die Organisation läuft sehr gut. Dadurch, dass die Uni relativ klein ist läuft alles sehr familiär ab. :)

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.