Inhaltlich noch sehr ausbaufähig

2.4

Wir wissen in der Psychologie generell schon weniger als in anderen Naturwissenschaften, aber selbst das was wir wissen, wenden wir noch nicht richtig an. Wir lernen komplett veraltete Theorien im Frontalunterricht, kriegen nie Feedback zu Fehlern und damit auch keiner Chancen uns zu verbessern. Aber es ist recht leicht.

In Ordnung

Psychologie (B.Sc.)

Zuerst einmal bin ich dankbar für diesen Studienplatz, da es vor allem bei Psychologie wegen dem hohen NC sehr schwer ist irgendwo genommen zu werden. Die Studieninhalte sind weitestgehend interessant, leider gibt es auch viele „trockene“ Fächer, da muss man eben durch. Das Studium ist leider sehr theoretisch, man hat also nicht viel Bezug zur Praxis. Die Dozent*innen sind sehr unterschiedlich, da muss man ein bisschen Glück haben: Manche nehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Mein Psychologie Bachelor an der OvGU hat mir insgesamt gut gefallen. Viele Dozenten sind sehr nett und durch die eher kleine Uni hat man in Seminaren ein schön familiäres Gefühl. Nach einer Weile kennt auch alle Kommilitonen.
Der Campus mit vielen kleineren Gebäuden, Bibliothek und Mensa gefallen mir persönlich auch sehr gut.
Man sollte erwähnen, dass der Psychologiebachelor an der Uni Magdeburg als Prüfungsform hauptsächlich Klausuren nutzt. Ich fand das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und geben sich Mühe, die Vorlesingen interessant zu gestalten, zum Beispiel mit Beispielen aus dem Alltag. Auch bei der Online Lehre wird sich größtenteils Mühe gegeben. Man hat im ersten Semester kaum Anwesenheitspflicht und generell einen entspannten Stundenplan.

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.