Dream comes true

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab noch nicht so viele Erfahrungen, aber eins kann ich definitiv sagen, es ist einfach toll, dass hier auch die „normalen“ Schüler eine Chance bekommen. Man braucht nicht 1,0 im NC und muss denken, man hätte nie eine Chance jemals an einen Studienplatz zu kommen. Hier ist es anders, man bekommt eine Chance sein Traumstudium zu studieren!

Studienorganisation erschwert das Studieren

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studienganges sind interessant und vielfältig. Leider wird den Studierenden meines Erachtens die Fokussierung auf das Studium durch unzureichende / nicht aussagekräftige Informationen, die auf den Seiten der OvGU zur Verfügung gestellt werden, erschwert. Dies bezieht sich beispielsweise darauf, dass die Informationen auf mehreren Seiten verteilt sind (LSF, e-Learning, myOvGU + der Uni-Website mit verschiedenen Fakultäten) und entsprechend nur gestückelt eingeholt werden können. Des Weiteren sind einige Dokumente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Osten

Psychologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium sehr viel Spass gemacht. Ich kenne viele, die skeptisch gegenüber Magdeburg sind, da es ehemaliger Osten ist. Doch ich finde die Stadt macht sich und bietet mittlerweile auch schon einiges für Studenten an.
Psychologie als Fach hat mir auch viel Spass gemacht. Es ist jedoch sehr Neuropsychologisch ausgelegt.

Anspruchsvoll, aber sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und können den stoff gut vermitteln. Ein paar schwarze Schafe gibt's trotzdem. Mit denen kommt man aber auch ganz gut klar. Die Tutorien sind sehr hilfreich und die Seminarleiter wirklich toll.
In Magdeburg gibt es außerdem kein Konkurrenzdenken zwischen den 'Psychos', wie an vielen anderen Orten. Trotzdem ist der Studiengang rekativ anspruchsvoll und man muss viel lernen. Das ist aber dem Fach geschuldet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.