Interessantes Studium mit engagierten Dozent*innen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich interessant und gut aufgebaut. Die Uni ist durch die Anbindung an das UKSH und die medizinische Fakultät auf klinische und neuropsychologische Inhalte fokussiert, vermittelt aber dennoch Inhalte aus allen grundlegenden psychologischen Disziplinen. Die meisten Dozierenden sind sehr engagiert und haben Spaß am unterrichten. Ich bin sehr froh darüber, ich für das Studium in Lübeck entschieden zu haben.

Spannendes Psychologiestudium!

Psychologie (B.Sc.)

Wer sich besonders für die Inhalte "Biologische Psychologie" und "Neuropsychologie" interessiert, ist hier sehr gut aufgehoben. Fächer wie A&O Psychologie sind hier nicht so stark vertreten, dafür ist der naturwissenschaftliche Fokus stärker ausgeprägt. Mir persönlich gefällt das sehr gut und ich bin auch deswegen nach Lübeck gegangen. Natürlich qualifiziert einen der Bachelorabschluss aber trotzdem für jeden Psychologie-Master und man kann später auch in anderen, nicht-klinischen Bereichen, wie bspw. in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiert und gut vermittelt

Psychologie (B.Sc.)

Die Profs geben sich sehr viel Mühe die Studiumsinhalte möglicht lebendig und verständlich zu vermitteln. Alles ist gut strukturiert und übersichtlich, die Online-Lehre funktioniert super und die Profs stehen immer für Fragen bereit. Die Uni gibt sich viel Mühe die Studierenden auch in Corona-Zeiten miteinander zu vernetzen und bietet verschiedene Angebote um viele Leute online kennenzulernen. Es gibt auch Bewegungspausen an denen man teilnehmen kann um den sitzenden Online-Alltag auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

SEHR hoher psychischer Druck

Psychologie (B.Sc.)

(-) Wie vermutlich auch an anderen Unis herrscht im Psychologie-Studiengang ein enormer Notendruck, da die Master einen NC von 1,0-1,3 haben. Heulen, weil man eine 2,0 geschrieben hat, kommt also nicht selten vor.

(-) Man wird als Student/in sehr allein gelassen. Es gab in der Orientierungswoche eine Infoveranstaltung und seitdem nie wieder. Wenn man der Studiengangskoordination Fragen per Mail schreibt, bekommt man ein "Waren Sie nicht bei meiner Infoveranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024