Nur gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang in Lübeck lohnt sich für alle, die an einer kleinen Uni mit viel persönlichem Kontakt in einer wunderschönen Stadt studieren wollen! Für Fragen stehen immer Mitarbeiter zur Verfügung und der Kontakt mit den Dozenten ist komplett problemfrei.

Viel auswendig lernen, wenig verstehen

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte im Bachelorstudium dauerhaft das Gefühl, dass es nur darum geht, möglichst viel auswendig wiedergeben zu können. Gut fand ich die Auswahl an Wahlpflichtfächer, jeder hat Fächer gefunden, die ihn interessieren und die Unterstützung durch die Studiengangskordination.

Anspruchsvoll, aber interessant

Sehr naturwissenschaftliches Studium.
Für Leute die in die Forschung oder klinische Richtung gehen wollen, ist die Uni Lübeck ideal. Zudem ist der Studiengang sehr klein und man wird gut bereut.
Ich finde Psychologie sehr interessant, dennoch habe ich die naturwissenschaftlichen Ansprüche unterschätzt. Zudem herrscht ein Notendruck, was ich als sehr anstrengend empfinde. Ansonsten bin ich mit dem Studium aber zufrieden.

Familiäres Umfeld und Top Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Befinde mich jetzt im 4. Semester und bin sehr glücklich und zufrieden mit der Uni. Egal worum es geht (seien es Prüfungstermine, Stundenpläne oder generell Informationsweitergabe), die Organisation hier ist tatsächlich sehr gut. Durch den eher kleinen Studiengang ist die Atmosphäre sehr familiär, wovon man besonders in den Seminaren profitiert.

Der klinische Schwerpunkt, der bereits im Bachelor deutlich gesetzt wird gefällt mir sehr gut, ebenso der Fokus auf naturwissenschaftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024