Bewertungen filtern

Spannendes Studium mit Fokus auf Neuropsychologie

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Psychologie an der Uni Lübeck macht viel Spaß! Durch den kleienn Studiengang lernt man alle kennen, Klient*innenkontakt wird schon ab dem 4. Semester ermöglicht, die Dozierenden nehmen sich viel Zeit für die Studierenden. Psychologie hat viel Theorie im Bachelor - darauf sollre man vorbereitet sein :D
Es gibt teilweise unfassbar gute Dozent*innen, aber auch einige, die eher so mittelmäßig sind, aber das wird wohl an jeder Uni so sein!
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr interessantes Studium, war immer mein Traum Psychologie zu studieren. Ausstattung könnte etwas moderner sein, sonst sind alle sehr nett und hilfsbereit. Fühle mich insgesamt wohl und Kommilitonen sind auch sehr nett. Studienort ist sehr schön für Studenten.

Interessanter Schwerpunkt

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Zuerst war ich wenig begeistert vom medizinisch biologischen Schwerpunkt, jedoch finde ich ihn nun besser als alles andere, da ich Prozesse verstehe und nachvollziehen kann, wie Sachen in uns ablaufen. Auch so etwas wie Präpkurs (einen Tag echte Gehirne und Körperorgane in der Hand haben und bestaunen) ist eine sehr tolle Möglichkeit.

Guter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere im 3. Semester und bin zufrieden. Durch Statistik muss man sich durchbeißen, aber das muss man ja auch an anderen Universitäten. Die Betreuung durch die Studiengangskoordinatorin ist fantastisch, weil die Uni so klein ist. Der Stundenplan ist sehr studentenfreundlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 20
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024