Psychologie - und was dann?

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich die letzten drei Semester ganz zufrieden war, schöne Stadt, tolle Freunde, Bodensee(!!), Uni passt, fiel ich plötzlich in ein Loch: Sinnkrise. Weil wir nur Theorie reinfressen und wieder auskotzen müssem und jetzt bei der Bewerbung fürs Pflichtpraktikum merken, dass wir nichts aber auch nichts außer ein bisschen Statistik können, dass uns auf die Berufswelt da draußen vorbereitet.

Der Studiengang ist durchgetaktet, man hetzt von Prüfung zu Prüfung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochqualifizierte Uni mit Praxisorientierung

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelorstudium im Fach Psychologie an der Uni Konstanz bietet hochqualifizierte Inhalte und eine gute Organisation seitens der Universitätsverwaltung. Ein weiteres Merkmal ist die zufriedenstellende Balance zwischen Theorie und Praxis. Der praktische Part ist durch Seminare im ZfP Reichenau und in den Kliniken Schmieder, sowie dem halbjährigen Pflichtpraktikum geboten. Die Ausstattung der Uni ist sehr gut und die Lehrkräfte qualifiziert. Teilweise könnte die Lehre meines Erachtens verbessert werden. Viele Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, forschungsorientierte Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich stehe kurz vor dem Abschluss und habe gerne an der Uni Konstanz studiert. Sie ist gut organisiert, man bekommt auch mit einem 1,6-Schnitt einen Platz für den Bachelor und es sind ausreichend Seminarplätze vorhanden (Ausnahme: als versehentlich zu viele Studenten zugelassen wurden). Außerdem hat die (jetzt hoffentlich nicht mehr Asbest-verseuchte) Unibib durchgehend geöfnet und ist gut sortiert.
Zu den Studieninhalten: Besonders zu Beginn bestehen viele Vorlesungsinhalte aus Methoden und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und wichtig

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde den studiengang sehr interessant. Man kann oft das erlernte Wissen auf den Alltag projizieren, zB gelerntes über Schlaf, essen, Bewegung, Motivation, usw.
Die Dozenten und Profs sind super.
Würde es jedem weiterempfehlen!
Total begeistert.
Auch die Stadt Konstanz am Bodensee ist wunderschön - vor allem im Sommer. I Love it.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.