Menschenkenntnis

Psychologie (B.Sc.)

Man lernt Menschen kennen, äusserlich und innerlich. Es gibt spannende Fächer, die sich über viele Gebiete erstrecken. Die Studenten sind sympathisch. Viele Fachinhalte lassen sich auf das reale Leben beziehen. Insgesamt ist es ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Fach.

Veränderung der Sichtweise

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, wie man nach und nach eine andere Sicht auf verschiedene Situation und Verhaltensweisen bekommt. Man betrachtet viele Situationen anders und hinterfragt diese und bringt sie mit Wissen, das man gesammelt hat in Verbindung. Mir macht das Studium einfach richtig viel Spaß.

Immer wieder gerne

Psychologie (B.Sc.)

Das Grundstudium ist sehr auf Forschung ausgelegt. Die Seminare ab dem fünften Semester sind dann viel praxisbezogener. Alles in allem ein guter Studiengang in einem traumhaften Studentenstädtchen! Ich würde mich jederzeit nochmal dafür entscheiden :)

Studieren, wo andere Urlaub machen

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium in Konstanz ist eher naturwissenschaftlich geprägt und gleich im 1. Semester hat man ein Experimentalpraktikum, um einen Einblick in die Vorgehensweisw der Forschung zu erhalten. Die Bib ist gut ausgestattet, die Dozenten wissen von was sie reden.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.