Sehr gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung an der Universität Konstanz gemacht. Im Rahmen des Psychologie-Studiengangs werden wichtige Lerninhalte gut organisiert vermittelt. Ich würde ein Psychologiestudium an der Universität Konstanz auf jeden Fall weiterempfehlen und könnte mir nicht vorstellen, irgendwo anders zu studieren!

Lebenserfüllende Berufsperspektiven

Psychologie (B.Sc.)

Durch den 4 jährigen Bachleor, haben wir eine schöne und nicht allzustressvolle Zeit. Die meisten Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Insbesondere die Vorlesung zu Klinische Psychologie zählt auf jeden Fall zu den Highlights des Studiums.

Spannendes Studium am schönen Bodensee

Psychologie (B.Sc.)

In den ersten Semester viele Grundlagen in Methoden, Statistik und Biologie.
Seminare helfen dabei sich mit bestimmten Themen intensiv auseinander zu setzten.
Referate und Hausarbeiten helfen die selbstständige Arbeitsweise zu verbessern.
Viele Beispiele aus der Praxis/ Vorstellung von Studien, die das gelernte veranschaulichen.
Viele Möglichkeiten von Wahlfächern.
Und am See ist es einfach schön :).

Interressant und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist sehr spannend und nimmt einen grossem Bereich ein; über Therapie, Forschung, forensicher Psychologie bis hin zum Unternehmen. Besonders Uni Konstanz ist sehr empfehlenswert, beste Lage am See, super Dozenten und 24/7 geöffnete Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.