Besser gehts nicht

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur, dass Jena eine super coole Studentenstadt ist, nein ! Auch die Studierenden sind offen und cool drauf.
Die Professoren halten spannende Vorlesungen und sind echt bemüht Abwechslung reinzubringen.
Ich kann allen Studiensuchenden Jena sehr ans Herz legen.

Viele sehr hilfsbereite und kompetente Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Trotz der aktuellen Situation versuchen alle Dozenten die Vorlesungen so persönlich wie möglich zu gestalten. Sie organisieren viele Präsenzvorlesungen und stellen uns alles über Moodle bereit. Auf die Sicherheit aller wird stark geachtet und es werden viele Hybrid Veranstaltung angeboten.

Guter Start

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr begonnen und bin sehr zufrieden mit meiner Uni. Angefangen bei den STET, bei welchen man schon viele Einblicke bekommen hat und Leute kennenlernen konnte. Über die Mensa mit ihrem reichhaltigen Angebot. Bis hin zu den Vorlesungen selber, die unter Coronabedingungen gut organisiert wurden.

Sehr viel online und kaum Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Man ist relativ auf sich allein gestellt, wenn man nur eine Praesenzveranstaltung hat. Nach dieser darf man auch nach Hause rennen, da die naechste Vorlesung direkt danach online stattfindet und man dafuer einen PC benoetigt (Statistik). Viele Vorlesungen bestehen nur daraus, sich eine aufgenommene Version aus 2019 online anzusehen. Dies waere relativ okay, jedoch muss man dies einen Tag vor der Vorlesung machen, da die Dozenten am "richtigen" Vorlesungstag nochmals...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.