Interessante Inhalte im Schatten des Notendrucks

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium ist sehr vielfältig und schneidet viele interessante Themen an. Leider ist nur der Notendruck in diesem Studium sehr present. So ist es kaum möglich die Inhalte wirklich vertiefend nach- und auszuarbeiten. Ich würde diesen Studiengang aber trotzdem allen empfehlen, die für die Themenwelt der menschlichen Psyche brennen.

Top DozentInnen

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrenden haben hohe Anforderungen an die Studierenden, sind aber auch sehr verständnisvoll, gerade in Zeiten von Corona. Die Inhalte bringen sie auf interessante Weise rüber, man merkt dass es ihnen Spaß macht Vorlesungen zu halten und stellen vereinzelt auch top Lernmaterialien zur Verfügung.

Gute Präsenzphase, Online noch Luft nach oben

Psychologie (B.Sc.)

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Uni Jena. Zu Beginn gab es eine gute Einführung durch Mentor*Innen und Dozent*innen. Leider finden aufgrund der Corona Pandemie die meisten Kurse mittlerweile online statt. Dadurch ist mit manchen Dozierenden leider kaum Austausch möglich und die Lehre komplett teilweise mit Videos aus den letzten 3-4 Jahren.
Alles in allem ist es aber für alle eine schwierige Zeit und es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbau und Struktur

Psychologie (B.Sc.)

Trotz Corona läuft alles super und die Uni ist sehr gut organisiert. Man hat immer die Möglichkeit sich manche Vorlesungen mehrmals anzusehen, falls es noch Unklarheiten gibt, da jede Vorlesung (auch präsent) aufgezeichnet wird.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium in Jena gemacht.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.