Generelle Empfehlung

Psychologie (B.Sc.)

Eigentlich macht es Spaß hier zu studieren, die meisten Profs sind sehr bewandert und echte Experten auf ihrem Fach, da macht es Spaß. Allerdings wird finde ich relativ wenig Rücksicht auf die Corona Situation genommen, von einigen Profs! Das ist schade, weil man für den Master ja mit allen anderen Unis verglichen wird!

Menschen lernen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium gibt eine Vielzahl an Einblicken in jede Sparte der Psychologie. Man bekommt tolle Unterstützung durch die meisten Lehrenden und hat nie das Gefühl, allein gelassen zu werden. Das Modul Methodenlehre ist leider sehr präsent und umfassend (5 von 6 Semester), aber auch das schafft man irgendwie.
Ich kann die Uni und den Studiengang wirklich empfehlen! :D.

Themenvielfalt

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium bietet eine so große Tiefe an Themen, von Statistik und methodischen Grundlagen über Biologie und Entwicklung bis hin zu Sozialen Bereichen. Auch wenn manche Inhalte zunächst sehr komplex und herausfordernd wirken, macht es Spaß das Verhalten der Menschen auf verschiedensten Ebenen zu ergründen, Studien zu betrachten und den eigenen Horizont zu erweitern.

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Es ist wirklich fast alles interessant, aber es ist auch sehr viel und anstrengend, man muss sich wirklich reinhängen. Ich musste am Anfang erstmal wieder lernen, so lange zuzuhören und auch die langen wissenschaftlichen Artikel auf Englisch sind erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile kommt man damit schon zurecht. Die Professoren sind meistens cool und man merkt ihnen an, dass ihnen ihre Arbeit Spaß macht. Ich würde das Studium wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023