Bisher sehr anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Jeder versucht sein bestes zu geben,doch im Moment ist die Umsetzung durch Corona also mit 3G sehr eingeschränkt. Nicht jeder Dozent der Präsenzveranstaltungen anbieten könnte tut dies, das ist sehr schade. Die Themen und Inhalte hingegen sind sehr spannend. Trotzdesssen das man im Studium sehr viel selbst macht, gibt es gute Unterstützungsmöglichleiten der Uni.

Rundum zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Dies war erst nicht meine erste Wahluni- jedoch muss ich sagen, dass ich jetzt im 5. Semester (davon 3 online) größtenteils sehr zufrieden mit der Organisation und den Lehrveranstaltungen bin. Auch die Dozenten sind sehr kompetent und jederzeit gute Ansprechpartner bei Fragen. Man sollte wissen, dass der Fokus auf die Methoden und Statistik gelegt wird aber auch das ist machbar. Müsste ich mich nochmal immatrikulieren, wäre es jetzt meine erste Wahl.

Vielfältig

-Übertrifft Erwartungen
-Super interessante Lehrveranstaltungen (Vorlesungen, Seminare, Tutorien)
-Unterstützung seitens Dozenten toll
-faire Klausuren
-thulb sehr modern
-erstiwoche cool
-Onlineuni super geklappt
-essen in Mensa lecker
-viele Hiwi Job Angebote.

Aufschlussreiches und spannendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang Bachelor of Science Psychologie an der FSU Jena dringend weiter empfehlen, weil mir das Fach sehr viel Spaß bereitet und der Inhalt super spannend und interessant ist. Manchmal kann es aber auch überfordernd sein, vor allem, wenn man mehrere Klausuren über den Stoff zweier Semester schreiben muss. Dennoch gefällt es mir und Jena ist dazu noch eine süße Stadt mit viel Natur und coolen Leuten.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.