Positive Erfahrungen

Psycho­logie (B.Sc.)

Am Anfang etwas trocken, aber wenn man darauf eingestellt ist total doch recht interessant. In Innsbruck ist das Psychologiestudium recht entspannt. Mir fehlt zwar absolut kein Leistungsdruck, aber manchmal bisschen der Anspruch muss ich sagen. Aber ansonsten so, wie ichs mir vorgestellt hab.

Entspanntest Studium

Psycho­logie (B.Sc.)

Verglichen zu Psycho in Deutschland ist da studieren in Österreich doch etwas entspannter. Man kann es natürlich auch stressig gestalten, aber wenn man nicht überall 1 stehen will, kann man auch echt entspannt durch das Studium gehen. Also so viel Stress, wie jeder immer sagt , ist es gar nicht. :)

Viel Stoff, aber sehr interessant

Psycho­logie (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir persönlich sehr gut. Was wichtig ist zuvor zu wissen ist das der Stoff nicht sehr schwer ist (außer die mathematischen Teile wie Statistik oder quantitative Methoden) aber dafür sehr VIEL.
Die Personen im Studium sind aber alle super nett. Die Dozenten sind auch super nett und verständnisvoll. Alles in allem sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Gute Dozenten Inhalte teilweise trocken

Psycho­logie (B.Sc.)

Für mich fehlen mehr tiefergehende Seminare in kleingruppen, die das Studium interessanter gestalten würden. Reine Vorlesungen lassen noch zu viel Raum, um tiefer in die wirklich spannenden Themen einzutauchen und wirklich damit zu forschen und sie anwenden zu können.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023