Inhalte gut, der Rest so lala

Psycho­logie (B.Sc.)

Studiengang an sich sehr spannend und die Themen liegen mir sehr, jedoch sind die Gegebenheiten an der Universität Innsbruck nicht immer Top. Nach 5 Semestern sind Abläufe der Organisation teilweise nicht verständlich. Das Angebot an Kursen ist eindeutig zu klein und auch viele Prüfungen + Dozenten in der Lehre sehr konservativ.

Sehr interessantes Studium mit viel Potenzial

Psycho­logie (B.Sc.)

Man lernt viele Techniken die einem selbst einen anderen Blick auf die Welt ermöglichen und reflektieren lassen. Die Dozenten sind alle sehr emphatisch und helfen einem wo es geht um eine qualitative und interessante Ausbildung zu garantieren. Ich befinde mich im 6 Semester und bin kurz davor mit dem Bsc abzuschließen, andchließend werde ich noch den Msc machen.

Studiengang im Umbau

Psycho­logie (B.Sc.)

Guter Studiengang, leider sehr hoher Fokus auf Wissenschaft und eher wenig klinische Inhalte. Psychologische Fakultät außerdem im Umbau und Seminare deshalb recht weit außerhalb des normalen Uni-Geländes in Seminarräumen eines Hotels, trägt nicht gerade zur Vernetzung zu anderen Studiengängen bei.

Spannend und anregend

Psycho­logie (B.Sc.)

Das Studium der Psychologie in Innsbruck ist auf jeden Fall ein sehr lehrreiches, bei dem man super nette Menschen kennenlernt und Spielraum hat, sich selbst weiterzuentwickeln. Wenn der Aufnahmetest einmal überstanden ist, wird einem der Einstieg ins Studium nicht ganz so schwer gemacht und das Niveau erhöht sich peu a peu.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023