Psychologie bei uns ist sehr weltnah und abwechslungsreich

Psycho­logie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach werden viele Themen behandelt, die einerseits alltagsrelevant sind und auf die andererseits auch intensiv wissenschaftlich eingegangen wird. Die Professoren sind motiviert, geben gutes Feedback und Fragen werden stets mit Mühe beantwortet.

Sehr Gute Erfahrungen

Psycho­logie (B.Sc.)

Das studium ist zwar zu beginn etwas statistik lastig aber vlr allem fächer wie entwicklungs-,Sozialpsychologie etc. reißen das wieder raus und vermitteln sehr interessante Inhalte. Unsere Profs sind ohne Ausnahme nett und fair in der Bewertung. Auch Prüfungen sind definitiv machbar. Das meiste lässt sich sogar online von zuhause abhandeln.

Vielseitiges und spannendes Studienfach

Psycho­logie (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt das Psychologiestudium bisher sehr gut. Das erste Semester hat viele methodische Lehrveranstaltungen, mir gefallen jedoch besonders die ersten Einblicke in die Allgemeine, Entwicklungs- und Sozialpsychologie. Die Vorlesungen finden in einem großen Hörsaal statt, wo alle Studierende Platz haben. Die Seminare sind in kleinere Gruppen aufgeteilt, so dass man sich hier gut auf die Thematik spezifizieren kann. Insgesamt sind die Dozenten alle sehr nett, hilfsbereit und gehen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Psycho­logie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium an der Uni Innsbruck gefällt mir sehr gut. Es wird versucht uns in möglichst allen Bereichen einen Einblick zu geben und auch während der Pandemie haben die Lehrveranstaltungen sehr gut online funktioniert. Es ist toll, dass man hier die Chance für ein Psychologiestudium bekommt, wenn man für ein Studium in Deutschland keinen geeigneten NC hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023