Bewertungen filtern

Zum Studieren ein Traum

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Göttingen ist zum Studieren eine tolle Stadt und auch Psychologie ist genau das Richtige! Die Betreuung durch Tutorien ist gut und unter den Kommilitonen und Semestern hilft man sich und unterstützt einander. Einziges Problem sind nach wie vor die ungenügenden Masterplätze, die einen starken Leistungsdruck entstehen lassen.

Sehr zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin zurzeit im 5. Semster und habe mir das alles sehr schwierig vorgestellt, da ich auch alleine lebe und und kein Bafög bekomme etc. hatte ich Angst vor der Herausforderung dass alles zu meistern. Mittlerweile bin ich im 5. semster und weiß gar nicht wie schnell die Zeit vergangen ist. Es macht mega viel Spaß sind viele neue Erfahrungen die man sammelt. Man lernt durch das Studium und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr groß, sehr viel, sehr elitär

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Göttingen bietet ein sehr umfassendes Angebot an anspruchsvollen Studieninhalten und weist viele kompetente Dozenten und Professoren auf. Jedoch bedeutet das nicht gleich, dass sie pädagogisch auch gut sind. Natürlich kommt es immer auf den Jahrgang an, da muss man eben Glück haben. Aber einige alte Hasen mögen in der Forschung erfolgreich sein, nehmen die Lehre aber nicht wirklich ernst.
Göttingen bietet viele Forschungseinrichtungen, verschafft aber schnell eine etwas abgehobene und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Psychologie Göttingen

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Inhalt des Studiums ist genau das richtige für mich. Es sind umfassende Erkenntnisse, die sich auf unser normales alltägliches erleben beziehen lassen. Die Stadt Göttingen ist eine tolle Studentenstadt. Das Georg-Elias-Müller Institut für Psychologie zeichnet sich durch seine freundliche Athmosphäre und den strukturierten Studienplan aus.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023