Erfahrung Psychologie Uni Göttingen

Psychologie (B.Sc.)

Teilweise sehr überfüllte Kurse, außerdem viel Druck wegen knappen Masterplätzen. Dozenten teilweise sehr gut, teilweise aber auch mit "veralteten" Folien und ungerechten Klausurfragen, das wird es ja aber an jeder Uni geben. In der Uni generell gibt es wenig Arbeitsplätze in Bibliotheken etc, weil es so viele Studenten gibt.

Beste Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Göttingen ist perfekt zum studieren, das Leben und die Uni können einem als jungen, abenteuerlustigen Menschen nur gefallen. Vor allem das Semesterticket ermöglicht Einblicke in diverse Städte Norddeutschlands. Das Psychologiestudium ist okay, sehr Methodik lastig und wenig an die Wünsche der Studierenden angepasst. Da es sich um ein Grundstudium handelt, in dem immer auch unerwünschte Themen behandelt werden, würde ich es dennoch ausnahmslos weiterempfehlen:)

Studentenstadt Göttingen

Psychologie (B.Sc.)

Das Beste an meiner Uni: Die Mensa!
Das Schlechsteste: Das Hauptgebäude in feinstem 70er Jahre Plattenbau...
Insgesamt ist Göttingen aber die perfekte Studentenstadt!
Zu meinem Studiengang kann ich noch nicht allzu viel sagen, da ich mich erst im ersten Semester befinde. Dozenten gibt es gute und weniger gute, aber das ist wohl überall so.
Außerdem ist der NC recht hoch, aber dafür ist der Studiengang umso überschaulicher und fast...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisherige Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Leider gibt es in göttingen wie auch deutschlandweit leider nicht genug plätze für Psychologie sodass nicht jeder der Interesse hat einen Platz bekommt. Dennoch ist der studienverlauf von Psychologie sehr gut durchdacht und die dozenten sind sehr kompetent, besonders in Statistik. Das studentenleben generell ist in göttingen super.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.