Sehr gut organisierter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Man wird in allen Modulen super gut mit an die Hand genommen, gerade im ersten Semester wird einem so gut wie alles von null erklärt, sodass jeder die Chance hat gut mitzubekommen. Man hat ältere Ansprechpartner aus höheren Semestern, die einem vorher zugeteilt werden. Ich habe mich super schon gut eingegliedert gefühlt, was den Studienstart sehr erleichtert hat. Natürlich sind die Inhalte im ersten Semester nicht so super spannend, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leistungsdruck

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl man ja schon nur mit einem guten N.C. Einen Bachelorstudienplatz bekommt, muss man auch für den Master einen guten N.C. Vorzeigen, um einen Platz zu bekommen. Das ist schon im ersten Semester durchgedrungen, und der anhaltende leichte Stress ist schnell belastend. Da funktioniert ein gutes soziales Netzwerk leider auch nur zum Ausgleich und nicht als Lösung.

Ausgezeichneter Studienstart

Psychologie (B.Sc.)

Als Ersti war ich sehr gespannt, wie das Abenteuer Studium ablaufen wird. Man hat uns wunderbar aufgenommen und uns einen super Start ermöglicht, mit genügend Zeit, sich zu orientieren und zurechtzufinden. Mit meinen Dozierenden bin ich überwiegend sehr zufrieden, auch wenn der ein oder andere Stoff mitunter etwas trocken ist - aber da muss man nun mal durch! Denn egal wie verhasst das eine ist, umso spannender ist der gesamte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit endlosen Möglichkeiten

Psychologie (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreich und universell anwendbar auch wenn für einige die damit eher vage Karriere( klinischer Master ausgenommen) vielleicht etwas verunsichernd wirkt.
Die 1. Phase im Studium bezieht sich eher auf Grundlagenermittlung wie Statistik und
Forschungsmethoden, die zwar wichtig, aber auch trocken sein können. Erst im 3. Semester kommen die wirklich spannenden Themen. Bussarono muss man sich durchbeißen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.