Bewertungen filtern

Desinteressierte Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

...,die bereits seit Jahren kündigen wollten und uns dies auch wissen ließen. Ob sie uns Inhalte vermittelten, interessierte die dementsprechend nicht. Bitten, lauter zu sprechen, wurde nicht nachgekommen. Einige Noten entstanden absolut willkürlich und konnten nicht begründet würden, die Leitung half aber auch nicht weiter.

Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Interessantes Studium mit spannend Inhalten. Die Prüfungen sind zum Teil unausssgekräftig. Toller Campus und gute Mensa. Gute Stimmung in dieser Stuudentenstadt. Die Wahlpflichtfächer sind sehr interessant! Statistik sollte in mehr als 2 Semestern behandelt werden. Gute Möglichkeiten Module an anderen Instituten zu belegen , zb Klinikum und Dpz

Erwartung groß - Ergebnis klein

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Psychologie studieren - da denkt man, dass es super interessant und sehr praktisch orientiert sein wird. Aber das Studium ist ziemlich trocken und sehr theorielastig. Insgesamt viel zu viel auswendiglernen und wenig anwendungsorientiert. Die meisten meiner Kommilitonen sind - genauso wie ich - am Ende eher verunsichert und unmotiviert. Schade. Empfehlung finde ich sehr schwierig zu geben! Wenn du weißt was du damit machen möchest, dann ist es ja gut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist schon sehr Anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Wenn man ehrgeizig ist, muss man schon viel Zeit in lernen investieren, aber es ist dafür auch wirklich größtenteils interessant und macht Spaß!
Die Uni an sich ist toll (v.A. Die Mensa) und auch die Organisation meines Studiengangs.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023