Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Was mir nicht so gut gefällt ist die mangelnde organisatorische Unterstützung. Direkte Ansorechpersonen, die für einen verantwortlich sind fehlen.
Außerdem gefällt mir der Aufbau der Klausuren nicht so gut. Die Dozenten sind jedoch sehr kompetent und besonders in den Seminaren lernt man viel.

Nicht das, was man erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im fünften Semester und bin mittlerweile einige Fächer und die Organisation bzw. den Aufbau des Studiums leider leid. Das ganze Studium ist sehr schulisch aufgebaut und gibt kaum Möglichkeit zur eigenen Gestaltung. Außerdem bauen die meisten Module aufeinander auf weshalb man sich auch strikt an den Plan halten muss um ins nächste Semester zu gelangen. Ich hatte mich vorweg schon darüber informieren wie theoretisch das Psychologiestudium ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Zeit in Göttingen

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich erst durch das Nachrückverfahren angenommen wurde und zusätzlich zu dem Zeitpunkt noch in Neuseeland war, hat die Immatrikulation super geklappt. Die verantwortliche Mitarbeiterin hat sich um alles gekümmert, obwohl ich einige Dokumente gar nicht einreichen konnte. Auch das Studium ist gut durchorganisiert. Der Stundenplan war von Anfang an - bis auf eine Raumänderung - fertig und gut auf die Tage verteilt. Die Vorlesungen sind zwar von Dozent zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie in der Studenten-Stadt Göttingen

Psychologie (B.Sc.)

Das Studieren in Göttingen ist allgemein eine super Entscheidung! Alles ist an Bedürfnisse (und Budget) der Studenten angepasst. Auch wenn manche Gebäude außerhalb des Zentral Campus liegen: mit dem Bus erreicht man alles schnell. Psychologie in Göttingen wird schwerpunktmäßig naturwissenschaftlich gelehrt. Der Wochenplan ist nicht zu voll, jedoch kann man - wenn man will - ihn sich mit zusätzlichen Lehrveranstaltungen zur Wiederholung und Vertiefung füllen. Die Dozenten sind alle extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.