Positive Veränderungen an gutem Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Lange fehlte der Fakultät jemanden für den Lehrstuhl klinische Psychologie. Es hat sich endlich jemand gefunden. Alle Erfahrungen, die mir berichtet wurden sind positiv. Die Methodische,statistische, Diagnostische Ausbildung im Bachelor ist - auch im Vergleich zu anderen Unis - sehr gut. Dies berichten mir meine Freunde, die zum Master in eine andere Stadt gegangen sind.

Interessant und gut schaffbar

Psychologie (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind gut getaktet und spannend. Durch die Wahlfächer und außer-psychologischen Module besteht Freiraum (zu Ende des Semesters), ansonsten sind die Module relativ starr. Macht aber so auch Sinn, denn die Inhalte bauen aufeinander auf. Studium selbst ist auch neben Arbeiten und Co gut machbar und man kann ein ausgiebiges Sozialleben führen. Für den Master werde ich auch hier bleiben!

Schönes, lehrreiches Bachelorstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Göttingen von 2014 bis 2018 absolviert und bin mit dem Studium überaus zufrieden. Die Dozenten sind überwiegend gut und kompetent sowie freundlich und entgegenkommend. Vor allem der Statistik Professor ist grandios! Auch das Prüfungsamt stellt sich nie quer, einzig und allein die Studienberatung könnte manchmal etwas freundlicher sein. Da ich meinen Master jetzt in einer anderen Stadt mache, kann ich bezüglich der Lehre auch vergleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungsorientiert

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlich sehr auf Forschung ausgerichtet, bringt einen häufig nicht weiter und ist meist sehr öde. Positiv sind die Spezialisierungsmöglichkeiten ab dem vierten Semester. Dozenten sind fast alle nett aber zum Teil können sie nicht lehren. Super Statistik-Lehre (so dass es jeder schafft)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.