Psychologie, B.Sc in Freiburg

Psychologie (B.Sc.)

Bestens ausgestattet, gute Lehrveranstaltung und gute und motivierte Dozenten, faire Prüfungen. Eigener Gebäudekomplex etwas abseits der Innenstadt, alles sehr nah beieinander - Nachteil an der Sache: Keine Verpflegungsmöglichkeiten direkt bei der Uni...

Eindrücke aus dem Institut und der Stadt

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll, vor allem wenn man in Regelstudienzeit studieren will und für den Master gute Noten braucht. Jedoch sind die Dozenten sehr kompetent und man fühlt sich immer gut betreut und nie allein gelassen. Daumen hoch auch für die Ausstattung und das hammer geile Studentenleben! Hier will man nie wieder weg!

Fazit nach drei Wochen: Studieren ist anstrengend!

Psychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich mich noch nicht so richtig in das Studium einfinden können, da grade zu Beginn viele Veranstaltungen stattfanden, die mir meine "Zeit zum Lernen" erheblich begrenzt haben. Insbesondere ist dort das Auswahlseminar der Studienstiftung zu nennen. Auch die Umstellung von Schule auf Uni war groß. Insgesamt bin ich jedoch sehr zufrieden und wenn ich erstmal begonnen habe, die Sachen nachzuarbeiten, komme ich sicherlich besser mit.
Schade hier in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Lehrveranstaltung und Kompetenz der Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltung in Uni Freiburg sind sehr gut und nachvollziehbar weil im vergleich zu andere Studiengange ist bei Psychologie Studium weniger Studenten ca. 100.
Die dozenten sind sehr nett und man kann immer sie erreichen und haben immer verständnis wenn man Probleme hat, ich glaube das liegt dass sie Psychologin sind.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.