Ganz passabel, aber zu viel auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Dozierende sind weitgehend ok bis gut, manche einzelne aber kaum tragbar. Die Studieninhalte sind relativ interessant, aber leider die art und weise des lernens sehr unzufriedenstellen, unökologisch und viele der klausuren nur auf bullemie-lernen ausgerichtet.

Lernintensiv zu Beginn viel Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet viel Statistik und die Fächer sind sehr lernintnsiv. Die Themen sind allerdings auch super spannend. Man muss sich bewusst sein, dass Psychologie ein naturwissenschaftlicher Studiengang ist und keine Geisteswissenschaften. Psychologie hat also sehr wenig mit der Psychologie zu tin, die wir aus dem Alltag kennen.

Statt Praxis leider zu viel stumpfes Theoriepauken

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind größtenteils spannend, auch wenn vieles davon sehr theoretisch, abstrakt und kaum praktisch anwendbar ist.

Jedoch kommt es in den Klausuren nur auf stumpfes abliefern von Definitionen an - ein tieferes Verständnis oder gar Transferleistungen eines Konzepts auf neue Situationen wird leider nicht erwartet..

Das heißt nicht die sozialkompetentesten und fähigsten Leute haben später die besten Noten, sondern die Studis welche am meisten ihres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen bis jetzt! (1. Semester)

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin am Ende meines 1. Semesters Psychologie in Freiburg und mir gefällt der Studiengang sehr gut!
Ich kann nur die Tests (wie den Osa etc.) empfehlen um über die Inhalte des Studiums zu lernen. Das Studium ist breit gefächert.

In Freiburg gefällt mir das psychologische Institut sehr gut, da man gut aufgenommen wird von der Fachschaft. Die Tutorate unterstützen die Vorlesungsfächer, zum Bsp. In Statistik oder im Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.