Inhaltlich gut, wenig Theorie

Psychologie (B.Sc.)

Inhaltlichen Erwartungen übertroffen. Wurde von der interdisziplinären Darstellung der Module beieindruckt. Teilweise großer Aufwand. Zu wenig praktische Bestandteile, leider zu viel theoretische Wissensdarbietung. Insgesamt trotzdem sehr interessant.

Frustration

Psychologie (B.Sc.)

Ich würde den Studiengang nur empfehlen, wenn man unbedingt Therapeut werden will. Die romantisierte Version von Psychologie Studieren könnte nicht mehr von der Realität abweichen. Es ist hauptsächlich auswendig lernen bis zu burned out bist. Und die Orga an der Uni Freiburg lässt zu wünschen übrig.

Inhalte Top Drunherum eher Flop

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte und Dozenten meiner Uni sind an sich super. Leider ist die Psychologische Fakultät nicht so gut vertreten. Unsere Bibliothek hat nur von 10-15Uhr geöffnet und in der Zeit hat man dann meistens noch Vorlesungen und Seminare. Das ist vor allem ungünstig, da es in Freiburg ohnehin schon schwierig ist einen Wohnort zu finden, daher haben viele nicht die Möglichkeit in ihrem Zimmer zu lernen (Platz, Lärm etc). Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Inhalte begeistern mich

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind unglaublich interessant und lehrreich. Im Verlauf des Studiums merkt man auch, wie man selbst immer mehr in das wissenschaftliche denken hereinkommt und Inhalte danach beurteilt und betrachtet. Auch die behandelten Themen sind unglaublich faszinierend.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.