Aller Anfang ist schwer

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester waren ziemlich fordernd, voller Stundenplan, viele Methodenfächer, aber dann wurde es langsam besser. Was die Dozenten angeht, ist ca. die Hälfte gut und engagiert, bei der anderen Hälfte läuft man Gefahr in der Vorlesung einzuschlafen. Der Campus ist leider etwas abseits, ohne Mensa oder Cafés, aber in 10 Minuten ist man in der Innenstadt. Es gibt eine Institusbibliothek, mit "normalen" Öffnungszeiten, wo man eigentlich immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mental happiness

Psychologie (B.Sc.)

Also ich kann jedem dem Studiengang nur empfehlen. Es ist zwar in der Tat viel auswendig lernen und sehr theoretisch, aber extrem spannend. Man lernt so viel was man mit nach Hause nehmen kann - es ist sehr alltagsnah. Außerdem bekommt man ein breitaufgestellten Themenbereich. Die vielen verschiedenen Eindrücke zwingen einen nicht sich festzulegen und seine passende Richtung für später zu finden.

Genau das Richtige!

Psychologie (B.Sc.)

Das was ich mir vorgestellt habe in einer kleinen Uni mit sehr coolen Profs, mit denen man fast per du ist. Es hat eine Klassenzimmer Flaire, in dem es leicht fällt sich zu konzentrieren. Der Lernstoff fällt mir einfach und es macht sehr viel Spaß...

Ausgewogenes Verhältnis von Methoden und Inhalten

Psychologie (B.Sc.)

Im Studiengang Psychologie in Freiburg wird viel Wert auf die Vermittlung der für das Fach und die Forschung wichtigen Methoden gelegt. Gleichzeitig wird ein breites Spektrum an psychologischen Inhalten gelehrt, wodurch ein tiefer Einblick in viele Themengebiete der Psychologie gegeben wird.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.