Viel Auswendiglernen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr nette Mitstudierende. Dozenten lassen bei Empathie und Verständnis teilweise zu wünschen übrig. Sehr viele Pflichtveranstaltungen. Seminarplatzvergabe ist sehr fair. Psychologiestudierende haben ihren eigenen Campus ohne eigene Mensa. Das Foyer ist viel zu kalt. Prüfungen sind nicht zu anspruchsvoll, angemessener Lernaufwand

Mut zum Mitmachen

Psychologie (B.Sc.)

Klar befinden sich im Studiengang Psychologie vielen Brains mit einem NC von 1,0. Aber keine Sorge, nicht alle sind so! Das wichtigste ist am Anfang sich nicht davon unterkriegen zu lassen. Die Seminare beispielsweise sind der interaktiv gestaltet und werden von den Studierenden selbst gestaltet. Mut zum mitmachen ist hier Angesagt, denn es macht echt Spaß und es ist nicht dramatisch wenn man selbst mal nicht alles auf Anhieb versteht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe schon so viele total interessante Teilbereiche der Psychologie kennengelernt, die ich vorher noch nicht kannte. Das Fach ist so vielseitig, es macht wirklich Spaß von allem ein bisschen zu lernen. Außerdem ist die Organisation meiner Uni echt spitze. Es gibt so viele Angebote, dass einem praktisch nie langweilig wird. Das einzige was mich ein bisschen stört, ist dass das Institut für Psychologie etwas abgelegen vom Campus-Zentrum ist. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Einziger großer Nachteil für mich ist die abgelegene Lage des Instituts, dadurch immer die gleichen Leute und ein ganzes Stück zur Mensa..
Ansonsten sehr gute Erfahrungen, gute Dozenten, hervorragende Betreuung bei der Bachelorarbeit, angenehme Arbeitsatmosphäre in Bibliothek und Cip-Pool. Bibliothek (auch Gesamtabgebot der UB) sehr gut, Online-Zugriff auf viele Zeitschriften.
Faire Verteilung der Seminarplätze in einer zentralen Seminarplatzvergabe mit Tauschmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.