Kein Bier vor vier...

Psychologie (B.Sc.)

Wer Psychologie studiert muss es wirklich wollen! Das klassische Studentenleben à la ausschlafen, Bier vor 4 und immer frei ist nicht. Da wird die Bib schonmal zum Wohnzimmer das man nie hatte! :D Zum Glück ist der Stoff wirklich super interessant und es kommt nicht selten vor dass man aus der Vorlesung kommt und sich beim anschließenden Einkauf selbst dabei ertappt warum man jetzt zum einen und nicht zum anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist Psychologie in Freiburg wirklich so elitär?

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im 4. Fachsemester im Bachelor der Psychologie an der Uni Freiburg.
Leider geht es in Psychologie immer sehr um die Noten - ich habe das Gefühl, dass dies in Freiburg sehr ausgeprägt ist. Generell gibt es wenig Campusleben, das ganze ist sehr verschult und das Institut ist sehr "rechthaberisch" in organisatorischen- und Prüfungsangelegenheiten. Die Dozenten jedoch sind zum Teil sehr freundlich und kompetent, die Studieninhalte sind sehr wissenschaftlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Es ist etwas schade, dass das Institut so abgeschottet vom Rest der Uni ist, wodurch für mich nicht so dieses typische Campusfeeling aufkommt, aber dafür lernt man die anderen Semester besser kennen. Bezüglich der Lerninhalte bin ich eigentlich ganz zufrieden, es werden grundlegende Inhalte vermittelt, jedoch würde ich mich manchmal auf etwas weniger, allgemein wichtigen Stoff konzentrieren und diesen dann intensiver durchnehmen. Denn manchmal ist es doch sehr (unnötig) spezifisch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Stadt - tolles Studium

Psychologie (B.Sc.)

Man verliebt sich einfach in die Stadt und ihr Flair. Wegen des hohen NCs fühlt man sich oft allein unter schlauen Leuten, aber man findet schnell Gleichgesinnte. Vor allem die Thematik ist einfach so interessant und jeder kann was davon fürs Leben lernen.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.