Interessante Studieninhalte und Hörsaal im Grünen

Psychologie (B.Sc.)

Das Institut liegt abseits vom zentralen Campus in der Innenstadt und ist aufgrund der geringen Größe sehr übersichtlich. Das Hörsaalgebäude steht auf einer grünen Wiese auf der man zwischen den Lehrveranstaltung im Sommer entpsannen kann.
Die Studieninhalte sind von Thema her interessant, die Gestaltung der Lehrveranstaltungen hängt vom Engagement der DozentInnen ab, sodass es häufig nur Referateseminare sind. Obwohl es einige SeminarleiterInnen gibt die sich bemühen, Abwechslung reinzubringen.
Das Prüfungsamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine studentischen Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist im großen und ganzen gut organisiert: Wir alle, 100 Stunden, besuchen die Vorlesungen, was nicht zu viel, bei den Seminaren sind wir 12-25 Menschen, was ich für einen optimalen Anzahlraum halte. Die Dozenten bemühen sich, uns möglichst interessant den Stoff zu präsentieren, was ihnen manchmal gelingen. Ich finde das studentische Leben in Freibung sehr gut geregelt und ich bin stolz mitzuteilen, dass es nicht selten passiert, unsere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht definitiv besser!

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist der Studiengang (Bachelor) nicht schlecht, aber wenn man an den guten Ruf von Freiburg denkt doch sehr enttäuschend. Es gibt mit Sicherheit Unis, die sich mehr um ihre Studenten bemühen.
Einzelne sehr gute und engagierte Dozenten und Profs.
Organisation insgesamt okay.
Seminarplatzvergabe eine veraltete Katastrophe.
Praktikanten werden als unbezahlte Hiwis ausgenutzt, Hiwistellen kann man entsprechend nicht als Praktikum anrechnen.
Bachelorarbeiten könnnen nicht extern geschrieben werden!
Gleichzeitig ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere immer noch an der Universität Freiburg. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit der Studiengang. Jedoch ist das Gebäude sehr klein und dadurch, sind die angebotenen Seminar- und Vorlesungszeiten relativ schlecht. Die Organisation bezüglich An- und Abmeldungen der Klausuren ist auch nicht so gut.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.