Schwerpunkte

Zu wenig Wahl bei Schwerpunkten, zu verschult
Die Seminarplatzvergabe ist eine Katastrophe und ein veraltetes System, ich verstehe nicht wieso man seine Prioritäten nicht online angeben kann sondern zur Vergabe erscheinen muss.
Die Seminare laufen immer nach dem gleichen Schema ab: entweder man Präsentiert oder hört einer Präsentation zu.

Spannend aber oberflächlich

Psychologie (B.Sc.)

Als Nebenfach stellt sich Psychologie als sehr interessant und auch vielfältig heraus, jedoch hat diese Vielfalt und eine relativ frei Hand in der Auswahl der Veranstaltungen zur Folge das die Themen nur sehr oberflächlich angesprochen werden. Es ist außerdem ein hohes Maß an Selbststudium gefordert.

Notendruck, aber gut aufgebaut

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist gut in Regelstudienzeit machbar. Es wird viel erwartet, aber es ist alles gut machbar. Die Notengebung ist wenig transparent, teilweise erwarten die Dozenten in der Klausur den genauen Wortlaut der Vorlesungsfolien (was meiner Meinung nach ein Witz ist). Der Aufbau des Studiums ist hingegen super, so gut wie alle Bereiche werden abgedeckt. Der Anteil der Methodenfächer ist in Freiburg zwar etwas größer, ich sehe das aber als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel, aber gut

Psychologie (B.Sc.)

Gut, ich gebe zu, ich habe trotz aller Mahnungen mit weniger Statistik gerechnet, und es ist auf jeden Fall gefühlt eine ganze Menge Stoff...aber gleichzeitig ist es doch einfach wahnsinnig interessant und die Menschen und die Atmosphäre um einen herum ist super angenehm.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.