Vielfältige Studieninhalte

Psychologie (B.Sc.)

In Erlangen gibt es keinen richtigen Campus sodass man zwischen den Veranstaltungen oftmals den Ort wechseln muss. Gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber manchmal als kleine Ablenkung zwischendurch doch ganz nett.
Der Großteil der Dozenten gibt sich Mühe mit Vorlesungen und Seminaren, aber häufig gibt es leider doch diese typischen Seminare, in denen jede Woche ein Kommilitone ein Referat hält und der Dozent eigentlich nichts macht..
Neuerdings werden Kursplätze über Präferenz Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Wissenschaft als alles andere

Psychologie (B.Sc.)

In der Psychologie gibt es viele Arbeitsbereiche. Die meisten Studenten streben einen Beruf in der klinischen Psychologie oder der Arbeits- und Organisationspsychologie an. Trotzdem wird in meinem Studiengang der Fokus eindeutig auf wissenschaftliche Aspekte gelegt, wie das Mitmachen, Durchführen und Lesen von zahlreichen Studien. Ich fände es besser, wenn auch anderen Gebieten so viel Aufmerksamkeit geschenkt würde.

Tolle Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Gute Inhalte die von erfahrenen Dozenten vermittelt werden. Das Studentenleben lässt keine Wünsche offen. Nürnberg ist eine spannende Stadt mit eindrucksvoller Geschichte und zudem sehr Fahrrad freundlich eingestellt! Ich würde es wieder studieren. Klare Empfehlung.

Um des Wissen und Verstehens Willen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein 3. Semester mehr schlecht als Recht abgeschlossen!
Das Psychologie-Studium ist sehr spannend. Es ist es fordernd. Man lernt Basiswissen und geht immer tiefer in den Menschen hinein. Man taucht förmlich ab wenn man sich diesem Wissen hingeben kann. Jedoch ist das Metier, die Psychologie, nicht für jeden was! Man muss darauf vorbereitet sein, dass viel Arbeit auf einen zukommt. Man muss wissen, dass es Zeit beansprucht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.