Empfehlenswerter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit der Wahl meines Studiums sehr zufrieden und schätze vor allem das Gute Klima innerhalb der Studierenden. Man hilft sich gerne gegenseitig und es werden problematische Fragen gerne diskutiert und Lerngruppen gebildet. Die Dozenten sind größtenteils engagiert und am Lernerfolg der Studierenden interessiert. Die Anmeldung zu Seminaren könnte allerdings verbessert werden, da bei der Anmeldung regelmäßig die Seite überlastet ist. Insgesamt bin ich aber mit der Gestaltung innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr wissenschaftlich und hat einen hohen Anteil an Statistik und Forschung. Mir gefällt der angewangewandte Teil besser. Die Dozenten sind alle sehr bemüht und die meisten auch freundlich. Ein Master danach ist auf jeden Fall zu empfehlen, da im Bachelor nur Grundlagen gelehrt werden.

Interessantes Studium mit viel Forschung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium enthält - entgegen meiner Erwartungen - zu Beginn sehr viele Vorlesungen zur Forschung. Ansonsten sind die Inhalte sehr interessant und abwechslungsreich. Allerdings ist es aufgrund des Windhundverfahrens sehr stressig und manchmal auf schwierig, in ein Seminar zu kommen. Insgesamt ist es ein sehr interessantes Studium mit vielen Seminaren und auch praktischen Inhalten.

Alles in allem super Studium!

Psychologie (B.Sc.)

In Erlangen erfährt man auf jeden Fall eine gute Grundausbildung in der Psychologie. Einige Lehrstühle sind in den letzten Jahren neu besetzt worden mit sehr angenehmen, jungen Professoren die frischen Wind in das Studium bringen. Schade am Studienort Erlangen ist auf jeden Fall, dass es keine Campus-Uni ist und dass vor allem die Psychologen an vielen verschiedenen Orten in Erlangen Kurse/Vorlesungen haben, was sehe stressig sein kann wenn man seinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.