Mehr Theorie als Praxis?

Psychologie (B.Sc.)

An der FAU Psychologie studieren bedeutet viel Theorie, aber auch mit vielen Bemühungen, auch die Praxis relevant werden zu lassen: Diagnostik, klinischer Bereich und Forschung sind hier vor allem gemeint. Besonders gefallen mir hier die Dozenten, die sich immer um tolle Inhalte und ein angenehmes Studium bemühen.

Gute Dozenten, viel Praxis

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt ein angenehmes Klima zw Dozenten und Studenten, auf Fragen wird gut eingegangen und auch die Sekretariate der Lehrstühle kümmern sich idR schnell um die Angelegenheiten der Studierenden. Die Inhalte werden gut vermittelt und meines Empfindens nach fair geprüft. Ein schönes, praxisorientiertes Studium, das auch Freizeit bzw Nebenjobs zulässt.

Sehr familiäre Uni

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann das Psychologiestudium in Erlangen sehr empfehlen. Zwischen den Studenten herrscht keine Konkurrenz, die Dozenten sind sehr nett und motiviert, und man kann individuelle Schwerpunkte setzen. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz. Prüfungen werden fair gestellt.

Positive Erfahrungen mit dem Psychologiestudium!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist ein sehr interessanter Studiengang. An der FAU haben wir wirklich viele Dozenten, die extrem kompetent, aber alles andere als arrogant oder unfreundlich sind. Die Lehrveranstaltungen sind eigentlich auch nicht zu anspruchsvoll; solange man lernt und die Inhalte zumindest halbwegs verstanden hat, ist es eigentlich nur schwer möglich durch eine Prüfung zu fallen, weshalb wir auch nur sehr geringe (bis teilweise gar keine) Durchfallquoten haben und somit jeder mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.