Super spannend!

Psychologie (B.Sc.)

Die meisten Fächer sind sehr spannend, hier gibt's einen eher Neurowissenschaftlichen Schwerpunkt. Ein paar Statistik Fächer sind zwar dabei, aber sobald man die erledigt hat ist der Rest super spannend. Der Studiengang ist sehr gut organisiert, keine Überschneidungen von Fächern wenn man Mal etwas ins andere Semester schiebt. Die Fachschaft ist sehr nett und hilfreich und die meisten Dozenten motiviert und cool :).

Sehr gute und hilfsbereite Mitarbeiter

Psychologie (B.Sc.)

Vor allem in höheren Semestern arbeitet man zunehmend selbstständig. Dabei kann man immer einen Mitarbeiter ansprechen und einem wird zuverlässig geholfen. Auch in Vorlesungen gibt es immer die Möglichkeit, einen Dozenten anzusprechen oder in seiner Sprechstunde aufzusuchen, um Fragen zu klären.

Auf den ersten Blick gut

Psychologie (B.Sc.)

Auf den ersten Blick erscheint das Psychologiestudium an der Heinrich-Heine-Universität sehr gut. Die Uni ist anerkannt und der Inhalt vielseitig. Allerdings ist das Studium hier eher wissenschaftlich und weniger klinisch ausgerichtet, allerdings kann man sich auch im Master noch entsprechend spezialisieren.
Die Organisation ist eher ausreichend, beispielsweise fielen bei mir einmal drei Prüfungen auf einen Tag und überschnitten sich und es wurde selbst nach mehrfacher Rücksprache mit dem Prüfungskoordinator sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychotherapie

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mich auf jeden Fall durch die verschiedenen Module in meiner Entscheidung bestärkt, die an den Master anschließende Psychotherapeuten-Ausbildung zu machen. Einige Module sind natürlich sehr trocken (für mich war das vor allem Statistik) aber das ist denke ich völlig normal. Während des Studiums wurden auch einige spannende freiwillige Seminare zu verschiedensten Themen angeboten, was ich sehr gut fand.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023