Anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Sehr biolastig! Module die wirklich interessant sind, z.B Sozialpsychologie kommen viel zu kurz. Vor allem der Einstieg ins Studium (1. + 2. Semester) ist hart, danach wird es besser. Die Dozenten sind teilweise echt super, teilweise unmotiviert aber das ist denke ich an jeder Uni so :) Die Hörsäle sind manchmal viel zu klein, sodass man früh genug da sein muss um einen Sitzplatz bekommen.
Dafür ist die Fachschaft echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz tolle Uni

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni an sich ist super, die Dozenten sind klasse und wirklich bemüht. Das Studium ist anspruchsvoll, aber es wird von Semester zu Semester besser. Ich hatte dort eine tolle Zeit, würde ich jederzeit wieder so machen! Jeder der sich für die Uni und den Studiengang entscheidet, wird es nicht bereuen. Tipp: Ersti-Woche mitnehmen - nicht wegen des Alkohols, sondern weil sich Freundesgruppen bereits am ersten Tag gebildet haben!

Super Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich fande das Studium spannend, man lernt viel über sich selber und über die anderen.
Man lernt auch kritisch zu denken.

Meine Kritik wäre, dass man viel auswendig lernen muss. Die Prüfungen testen mehr unser Gedächtnis mehr als unsere Fähigkeit Lösungen zu finden.

Anspruchsvoll, aber machbar

Super interessantes Studium.
Unter sehr guten Vorraussetzungen.
Professoren und Dozenten sind sehr bemüht.
Macht das schwere Studium leichter.
Es wird trotzdem viel selbständiges lernen erwartet, nur wer wirklich am Ball bleibt kann hier erfolgreich sein.

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023