Umfangreich

Psychologie (B.Sc.)

Das Bachelor Studium Psychologie an der Heinrich-Heine- Universität ist breit gefächert und deckt alle möglichen Themengebiete ab. Man darf nur nicht unterschätzen, dass das Studium sehr umfangreich und voll bepackt ist. Von Tag eins an sollte man Gas geben!

Umfangreicher Bachelor

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Düsseldorf vor kurzem abgeschlossen und bin wirklich zufrieden mit der Uni. Die Dozenten sind zum Großteil kompetent und die Inhalte umfangreich, wodurch man in viele verschiedene Bereiche Einblicke gewinnen kann. Darüber hinaus bietet die Bibliothek alles was man braucht.

Psychologie als Wissenschaft und Forschung

Psychologie (B.Sc.)

Im allgemeinen handelt es sich um einen guten Studiengang, der von super Dozenten gut organisiert wird. Ich war jedoch etwas davon überrascht, wie naturwissenschaftlich der Studiengang Psychologie an der HHU Düsseldorf ausgerichtet ist. Es wird unheimlich viel Wert auf Forschung gelegt und von Anfang klargestellt, dass es sich um eine theoretische Wissenschaft handelt und weniger um eine gesellschaftswissenschaftliche Disziplin. Das hat mir zum Teil etwas gefehlt.

Anders als erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Sehr biolastig! Module die wirklich interessant sind, z.B Sozialpsychologie kommen viel zu kurz. Vor allem der Einstieg ins Studium (1. + 2. Semester) ist hart, danach wird es besser. Die Dozenten sind teilweise echt super, teilweise unmotiviert aber das ist denke ich an jeder Uni so :) Die Hörsäle sind manchmal viel zu klein, sodass man früh genug da sein muss um einen Sitzplatz bekommen.
Dafür ist die Fachschaft echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 80 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 165 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023