Versuchs mal mit Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Am Anfang zu starker Fokus auf Referate. Nach der Schwerpunktwahl zunehmend praxisbezogenere seminare. Gerne mehr davon.
Dozenten könnte ruhig kreativere Lehrmethoden nutzen. Insbesondere praktische statistikausbildung könnte verbessert werden (mehr arbeit mit statistikprogrammen als reine Theorie).

Gute Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Es ist Inhaltlich sehr viel und auch sehr anstrengend , dafür ist es wiederum aber auch unglaublich interessant , spannend und es macht Spaß. Der Campus , die Mensa , Komilitonen und Dozenten sind super. Ich kann es nur weiter empfehlen

Studium der Selbsterfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in dem Studium natürlich viel Interessantes über Menschen im Allgemeinen gelernt, aber besonders viel habe ich auch über mich selbst gelernt und konnte mich mehr weiterentwickeln als ich es wahrscheinlich in anderen Studiengängen getan hätte. Das Studium regt zu einer kritischen Denkweise an und die Bochumer Uni ist wirklich sehr fortschrittlich in ihren Lehransätzen und sehr gut ausgestattet: Sie bietet Lehrveranstaltungen und Vorlesungen auch online an, sodass auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden!

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind total kompetent, es wird ordentlich eingeführt in den Studiengang und so ist die typische Ersti-Verwirrung doch geringer. Die Inhalte sind leichter als gedacht und auch online steht fast alles zur Verfügung. Die Fachschaft engagiert sich ebenfalls.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024