Super spannend, aber auch arbeitsintensiv

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht mir super viel Spaß und hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist ein bisschen biologischer als erwartet und ist sehr Zeit- und arbeitsintensiv. Es werden viele Klausuren geschrieben und jedes Semeater Referate gehalten. Literatur ist nur auf Englisch.

Ausstattung, Dozenten und Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Die Ausstattung ist super. Durch die gerade erst neu gebauten Gebäude und dem hohen Standard macht es echt Spaß da zu sitzen und zu lernen. Auch die Dozenten sind Mega. Durch ihr jeweiliges spezifisches Fachwissen kann man immer und überall gezielt Fragen stellen und Anregungen einbringen.

Anstrengend aber sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Man muss realtiv viel auswendig lernen, aber die meisten sachen sind nicht schwierig zu verstehen und sehr logisch. Wir müssen viele Referate halten, die jedoch eine gute Möglichkeit bieten die Noten zu verbessern. Auch der campus gefällt mir eigentlich sehr gut.

Ein Studium, das Durchhaltevermögen erfordert

Psychologie (B.Sc.)

Besonders im ersten Semester kann das Studium echt überwältigend und anstrengend sein. Auch die Klausuren und vielen Referate sind wirklich stressig. Allerdings wird das Studium aus meiner Erfahrung mit der Zeit immer besser und inhaltlich auch zunehmend interessanter!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024