Bericht archiviert

Anstrengend aber sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Man muss realtiv viel auswendig lernen, aber die meisten sachen sind nicht schwierig zu verstehen und sehr logisch. Wir müssen viele Referate halten, die jedoch eine gute Möglichkeit bieten die Noten zu verbessern. Auch der campus gefällt mir eigentlich sehr gut.

Franziska hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 95% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 61% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    61% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 87% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 61% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Julia , 28.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
lena , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Lisa , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Jamie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Carlotta , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Jule , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Paula , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Loana , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Julia , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Olga , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Franziska

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bochum
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.10.2018
  • Veröffentlicht am: 18.10.2018