Studium der Selbsterfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe in dem Studium natürlich viel Interessantes über Menschen im Allgemeinen gelernt, aber besonders viel habe ich auch über mich selbst gelernt und konnte mich mehr weiterentwickeln als ich es wahrscheinlich in anderen Studiengängen getan hätte. Das Studium regt zu einer kritischen Denkweise an und die Bochumer Uni ist wirklich sehr fortschrittlich in ihren Lehransätzen und sehr gut ausgestattet: Sie bietet Lehrveranstaltungen und Vorlesungen auch online an, sodass auch ein Fernstudium ohne weiteres möglich wäre. Der Anspruch ist hier zwar auch hoch (nach meiner subjektiven Einschätzung), aber nicht ohne Grund hat diese Universität, was Psychologie anbelangt wirklich einen hervorragenden Ruf- zu Recht! Ich bin froh, dass ich meinen Bachelor hier absolvieren durfte und kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich für Psychologie interessiert. Viele bekannte Wissenschaftler kommen von der Universität oder lehren auch heute noch hier. Zudem sind alle sehr hilfsbereit einem bei der Planung seines Studiums zu helfen, denn zu Beginn mag es noch etwas unübersichtlich aussehen. Aber das ist ja immer so, wenn man etwas Neues beginnt.
  • Neuste und moderne Technik, gute Kontakte zum Beispiel in die Forschung, Therapie oder Wirtschaft
  • manchmal unübersichtliche Organisation

lena , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jamie , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Carlotta , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paula , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Loana , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 01.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Olga , 20.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leon , 14.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Hannah

• Studienbeginn: 2014