Bewertungen filtern

Gute Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Es ist ein interessanter Studiengang, sehr umfangreich und anspruchsvoll. Die Dozenten haben sich Mühe gegeben. Es ist kein leichter Studiengang, aber es lohnt sich. Die Uni Bochum ist meiner Meinung nach einer der besten Unis, um Psychologie zu studieren, aber es gibt auf jeden Fall noch einiges zu verbessern.

Sehr fähige und freundliche Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man merkt eindeutig die Kompetenz der Dozenten, mit denen ich bisher zu tun hatte. Sie sind auf der Seite der Studierenden und wollen nur das Beste für sie. Man merkt auch eindeutig den Zusammenhalt unter den Psychologie-Studierenden. Niemand versucht, andere zu sabotieren, um sich selbst einen Vorteil zu schaffen, wie man es aus Berichten von anderen Universitäten manchmal hört.

Stabil mit der Tendenz zur Besserung

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe bereits ein Studium auf einer anderen Uni abgeschlossen. Die Organisation war dort definitiv schlechter. Aufgrund von Corona habe ich bisher nur online Studieren können, aber die meisten DozentInnen machen das gut. Wer Psychologie studieren möchte und Interesse an den Neurowissenschaften hat, ist an der RUB definitiv gut aufgehoben. Die Studieninhalte sind interessant und man versucht zu unterstützen wo es geht.

Hohe Ansprüche, aber es lohnt sich!

Psychologie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten sind wirklich überaus kompetent, sehr engagiert und begegnen einem auf Augenhöhe. Statistik wurde psychologenfreundlich gemacht und der Bachelor ist wirklich ein sehr guter "Allgemeiner Psychologie Bachelor". Wenn man es in Regelstudienzeit schaffen will und es für den NC für den Master ausreichen soll, muss man sich auf sehr, sehr viel Lernen und Stress gefasst machen, aber es ist machbar!

  • 3
  • 64
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023