Disziplin, Zeitaufwand aber 100% Interessant

Psychologie (B.Sc.)

Sehr breit gefächertes Wissen wird organisiert und meist gut strukturiert vermittelt. Kenne es bisher nur aus der Online-Lehre, welche auch reibungslos abläuft. Allerdings kann ich daher wenig zur Ausstattung und der Bib sagen.
Es ist recht zeitaufwendig, aber (für mich) es absolut Wert, kann damit später so viel beruflich machen. Von Statistik bis zu klinischen und neuropsychologischen Inhalten ist alles dabei. Bochum hat allgemein einen recht wissenschaftlichen und neuropsychologischen Schwerpunkt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau, was ich mir vorgestellt habe.

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium entspricht thematisch genau meinen Erwartungen. Ich habe den Eindruck gut auf einen Beruf mit Menschenkontakt vorbereitet zu werden und auch sonst werden viele berufliche Möglichkeiten mit diesem Studium offen gehalten.
Ich kann das Studium jedem empfehlen, der sich für die Vorgänge im Gehirn interessiert.

Reality Check

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich grad am Ende meines Studiums und muss zusammenfassend sagen, dass ich Psychologie an der RUB zu 100% empfehle und nochmal machen würde.
Am Anfang wars etwas anders als ich mirs vorgestellt habe, war relativ viel Bio und Mathe im Studium, an das man aber sehr rücksichtsvoll seitens der Profs vermittelt bekommt. Neben Klausuren (etwa 4-6 pro Semester) werden zu 50% die Seminarleistungen mitberechnet, die fast immer aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin zur Zeit im 2. Semester und fühle mich an der RUB gut aufgehoben. Der Studiengang ist sinnvoll aufgebaut und die Professoren sind engagiert und haben für die Studenten das Beste im Sinn.
Auch der Zusammenhalt unter den Studenten ist sehr gut. Man erhält von Anfang an Unterstützung von Studenten höherer Semster und für Studenten, die wie ich, das Studium erst später aufgenommen haben, gibt es ein Mentoring Angebot....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 161 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.